Mentalbehindertensport. Mehr Sport als man glaubt & mehr als nur Sport. In jedem steckt ein Held!

Sportarten.

Menschen mit Behinderung benötigen eine breite Palette an Sportangeboten und qualitativ hochwertige Beratung. Wir bieten daher für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung ein breites Angebot …

Team.

Das Team des Kompetenzgremium Mentalbehindertensport setzt sich aus verschiedensten Persönlichkeiten zusammen. Jeder für sich ein Spezialist und Enthusiast in dem, was er tut …

Mach mit!

Was brauche ich, um mit von der Partie zu sein? An wen kann ich mich wenden? … Es ist ganz einfach: schreibe uns einfach. Martina Pacher ist für dich da und hilft dir bei all deinen Fragen weiter …

In jedem steckt ein Held!

Mentale Behinderung? … Mentale Behinderung ist, wie oft fälschlicherweise behauptet wird überhaupt keine Krankheit. Sie wird zwar oft durch eine biologische Krankheit, eine organische Schädigung oder aufgrund genetischer Vorgaben (wie z.B. Down Syndrom) verursacht, ist aber, so wie andere Behinderungen „nicht heilbar“.

Die Behinderung ist ein Teil des So-seins eines Menschen und gehört zum Leben von Menschen mit Behinderung dazu. Menschen mit mentaler Einschränkung können in ihrer Entwicklung gefördert werden und sind wie jeder andere Mensch prinzipiell bildbar. Eine gezielte Beweg­ungs- und Sporterziehung begünstigt nicht nur die motorischen sondern auch die kognitiven Lernprozesse. Dies führt zu einer Verbesserung der Gesamtpersönlichkeit.

Termine & Veranstaltungen.

Im Fokus :: Leichtathletik.

Top-Partner.

partnerleiste_oebsv-NEU
partnerleiste_sportministerium
partnerleiste_auva
partnerleiste_fb4all
partnerleiste_teamaustria
partnerleiste_sporthilfe

Kooperationen.

partnerleiste_vitalmonitor