Bronze bei der INAS FID Tischtennis Europameisterschaft

Von 24. bis 30. Oktober 2016 fanden in Kaliningrad/RUS die INAS FID Tischtennis Europameisterschaften statt.

Zu dieser Europameisterschaft wurden von Para-Sport Austria-ÖBSV Günter Daschill und Johann Wieser entsandt. Markus Schwarzbauer war als Trainer und Betreuer mit dabei.

Im Herren Doppel konnten sich Johann und Günter nach einem hart erkämpften (12/-10/7/-8/8) Sieg über das höher eingeschätzte Paar aus Russland/Estland über die Bronzemedaille freuen. Unsere Tischtennis Asse konnten in Kaliningrad im weiteren Turnierverlauf durchwegs gute Leistungen zeigen. Im Einzel konnten beide Überzeugen und mussten sich erst im Viertelfinale geschlagen geben. Trainer Markus Schwarzbauer zeigte sich ob der erbrachten Leistungen zufrieden, über die Medaille sagte er mit einem Schmunzeln: „Insgeheim erträumt, aber sicher nicht zu erwarten. Das höher eingeschätzte Paar aus Russland/Estland zu schlagen war doch eine kleine Überraschung!“

Gratulation an Johann Wieser und Günter Daschill, sowie ihrem Trainer Markus Schwarzbauer.