Oberösterreichische Landesmeisterschaften Kegeln 2016 in Steyr

Die diesjährigen Landesmeisterschaften im Kegeln fanden traditionell in Steyr statt.

81 Menschen mit mentaler Beeinträchtigung (56 Herren und 25 Damen) kegelten am 14.10.2016 um die Landesmeistertitel in Einzel- und Mannschaftsbewerben. Es waren KeglerInnen von folgenden Vereinen am Start: MBSV OÖ Steyr/Gleink, MBSV OÖ ARCUS, SV Gallneukirchen, MBSV OÖ St. Pius, MBSV OÖ Schenkenfelden sowie vom BSV BBRZ Linz.

Oberösterreichsicher Landesmeister im Herren Einzel wurde Großberger Karl mit 251 abgeräumten Kegel, bei den Damen sicherte sich Monika Leitner mit 202 Kegel den OÖ-LM Titel. Beide Sportler sind vom BSV BBRZ Linz.

Auch im Mannschaftsbewerb der Klasse M1 blieben die männlichen Kegler vom BSV BBRZ Linz mit Wieser Johann, Großberger Karl, Kaiser Gerhard und Ryba Klaus siegreich.

Die Klasse M2 konnten die Sportler Brunbauer Manfred, Hinterreiter Thomas, Jetschgo Christian und Hehnberger Bernhard vom MBSV OÖ ARCUS 2 für sich entscheiden.

Die Mannschaftswertung der Damen konnten ebenfalls die Keglerinnen des BSV BBRZ Linz mit Puckmaier Brigitte, Zampieri Andrea, Horvath Desiree und Leitner Monika gewinnen.

Gratulation an die Teilnehmer, ein Dank an alle Trainer und Betreuer sowie die Veranstalter!

Hier Fotos von den OÖ Landesmeister-Mannschaften (Damen und Herren) …