Österreichische Meisterschaften im Kleinfeldfußball 2016

Am 8. Oktober fand in Linz der Herbstdurchgang der Österreichischen Meisterschaft im Kleinfeldfußball statt!

Wie schon im Frühjahr waren abermals 9 Mannschaften und nahezu 100 begeistertete mentalbeeinträchtigte Fußballer am Platz, um sich die Titel in der 1. und 2. Bundesliga auszuspielen! Die Rückrunde wurde auf dem guten Kunstrasen (tagelanger Regen hat ein Spielen auf Rasen verhindert) des Oberösterreichischen Fußballverbandes ausgetragen.

In der 1. Bundesliga konnte BSV BBRZ Linz 1 der Favoritenrolle gerecht werden und sich somit den 26. ÖM Titel sichern! Dies wurde mit einer Laola-Welle gefeiert und von den restlichen Teams mit einem lauten Zicke-Zacke honoriert! Vizemeister wurde die Mannschaft von Team Wien 1, die sich denkbar knapp im letzten Spiel dem Meister aus Linz geschlagen geben musste. Den 3. Platz belegte die Mannschaft des WAT Wien 1, die sich, wie die Trainer und Zuschauer feststellten, sehr stark präsentierten und die Top-Teams ziemlich ins schwitzen brachten!

In der 2. Bundesliga zeigte der MHSC Wien eine bärenstarke Leistung! Mit 4 Punkten Vorsprung konnten sie den Titel in der 2. Bundesliga gewinnen! Dies wurde auch dementsprechend ausgelassen besungen und gefeiert!
Den 2. Platz erreichten die Lokalmatadoren vom BSV BBRZ Linz 2. Knapp dahinter konnten die Ländle-Kicker von IKADES den 3. Platz erspielen!

Die weiteren Platzierungen in dieser sehr ausgeglichenen und spielstarken 2. Bundesliga gingen an Team Wien 2, BSV BBRZ Linz 3 und der Mannschaft von WAT Wien 2.

Es war ein tolles Fußballfest, ohne Verletzungen, mit spannenden Spielen und vielen Toren! Danke an alle Trainer und Betreuer die ihre Mannschaften in zahlreichen Trainings wieder gut vorbereitet haben!