Kadertrainingswoche Ski Alpin in Lech am Arlberg

Bei Kaiserwetter und bestens präparierten Kunstschneepisten konnte der KG-M seine Kadertrainingswoche Ski Alpin in Lech am Arlberg durchführen.

Ein großer Dank ergeht an Diana Muxel, die uns seit Jahren perfekt im Hotel Aurora unterbringt! Ebenso bedanken wir uns bei Miriam und dem Vorstand der Liftgesellschaft Lech am Arlberg für ihre Unterstützung! Trainiert wurde dann in Oberlech am Petersboden. Ein großer Dank an die Liftgesellschaft Oberlech für die tollen Trainingsbedingungen!

Neben einem perfekt organisierten und durchgeführten Training wurden unsere Athleten auch sportwissenschaftlich mittels EKG-Vitalmonitor Auswertung täglich beobachtet und gecoacht. Abendliche Videoanalysen rundeten den Tag dann ab und alle fielen dann müde ins Bett und gönnten sich einen regenerativen Schlaf.

Ein Dank an den Trainerstab, der sowie unsere Athleten täglich motiviert das KG-M Ski Alpin Programm von 07.00h – 22.00h durchführten und durchhielten! Das KG-M Skireferat bedankt sich bei unserem neuen Skitrainer Martin Nessler, der mit uns im nächsten Jahr 2017 gleich drei Bundestrainingscamps durchführt. Neben den landesweiten Trainings durch die Vereine und den zusätzlich neu eingeführten drei Trainingscamps vom KG-M werden unsere Ski Alpin Frauen und Herren optimal auf die im nächsten Jahr bevorstehenden Meisterschaften und ÖM und WM in Frankreich vorbereitet.

Der KG-M wünschten allen Athleten und Trainer eine unfallfreie und erfolgreiche Skisaison 2016/17!