Österr. Meisterschaften Ski-Alpin Mental

Vorarlberg war dieses mal Austragungsland der österr. Meisterschaften Ski-Alpin Mental. Bei den Handball Specials, als veranstaltender Verein, stellten sich 24 StarterInnen am 4. und 5. März in Faschina zum Wettkampf. Der WSV Ludesch, als durchführender Verein, war für die Bewerbe Slalom, Riesenslalom und Super G verantwortlich. Seit 2015 gibt es eine eigene Klasse für Menschen mit Down Syndrom – zur Freude aller TeilnehmerInnen.

Alle drei Rennkurse waren mit technischen Herausforderungen gespickt und speziell der Riesenslalom und der Super G waren sehr, sehr anspruchsvoll! Im Slalom riskierten, vor allem die Favoriten, oft Kopf und Kragen – so kamen einige zu unerwarteten Medaillen.

Heidi Mackowitz, Vorarlberg, wurde in allen 3 Disziplinen Österreichische Meisterin! Ebenso Alexander Heissel aus Tirol. Die Super Kombi wurde ebenfalls von ihnen gewonnen.

Hervorheben möchte ich noch die sehr gute Arbeit des WSV Ludesch, der gerne eine weitere ÖM in den nächsten Jahren durchführen würden.

ERGEBNISLISTEN.