Ski Alpin: Premiere am Hochkönig

Im Dezember feierte das ÖBSV-KGM Snowcamp seine gelungene Premiere.

Gruppenfoto Hochkönig
Schöne Grüße aus den Bergen: Ein Gruppenfoto der Ski-Gruppe aus dem Skigebiet Hochkönig. Foto (c) ÖBSV KGM

Ein voller Erfolg

Die Wintersport-Saison ist eröffnet: Vom 7. bis 10. Dezember fand im schönen Hochkönig-Skigebiet in Salzburg das erste Snowcamp des Kompetenzgremiums Mentalbehindertensport – kurz KGM – statt. Begleitend absolvierte der ÖBSV-Ski-Kader einen Trainingskurs. KGM-Vorsitzender René Schönberger freute sich über den gelungenen Auftakt: „Sowohl das Snowcamp mit einer Vielzahl neuer und vor allem junger Sportlerinnen und Sportlern, als auch unser Kadertrainig waren ein voller Erfolg. Alle hatten enorm viel Spaß beim Skifahren und beim Skitraining. Unsere beiden Nachwuchstalente, die zu einem Sichtungstraining eingeladen waren, konnten sich gleich in den Kader einleben und fühlten sich sichtlich wohl.“

Das BSFZ Maria Alm/Hintermoos bot mit seinem schönen Ambiente und den tollen Sportmöglichkeiten abseits der Piste wie immer die perfekten Rahmenbedingen für eine schöne Zeit.

Skireferentin Paula Grameiser-Scherl und Nationaltrainer Martin Neßler zeigten sich vor allem über den voll motivierten und top-fitten Ski Alpinkader erfreut. „Für mich war der größte Erfolg, dass sich die neuen M-Sportlerinnen und Sportler auf Anhieb sehr wohl auf den Skiern aber auch im Camp fühlten. Ein großer Dank dem gesamten KGM-Team, das wieder einmal sein Bestes für einen gelungenen Wintersport-Kurs gegeben hat“, so Kursleiter René Schönberger abschließend.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert